Die diversen Register mögen sich bitte nicht persönlich angesprochen fühlen, es soll nur ein wenig geschmunzelt oder gelacht werden...

Ein paar Musikerwitze:

Nach einer schweren Zechtour machen sich zwei Kumpanen spät Nachts von der Kneipe auf den Heimweg. Ein paar Straßenecken weiter, fällt dem Einen ein: „Du, ich muss ganz dringend aufs Klo, Groß, also Kacken, ich habe richtig Druck“ Die beiden läuten an einer Wohnungstür und schildern ihre Notlage. Am nächsten Tage, beide wieder nüchtern, erzählt der Eine: „Die gestern in dem Haus, wo ich auf dem Klo war, die hatten goldene Kloschüsseln“. „Du spinnst doch, des gibt’s net“, „Doch, ich schwör“. Sie beschließen die Sache zu überprüfen und suchen das Anwesen auf, bei dem er am Vorabend das Örtchen benutzt hatte. Sie klingel an der Türe. Eine Frau öffnet die Türe und sieht den Einen verdutzt an und ruft ins Haus zu ihrem Mann: „Alex! Da ist der Typ von gestern Nacht, der in dein Tenorhorn geschissen hat!“

Was ist der Unterschied zwischen einem Schlagzeuger und einem Bassisten? - Immer eine Viertel!

Ein Klarinettist zum Kollegen: "Du, ich hab in der ganzen Sommerpause geübt, ich kann jetzt Zweiunddreißigstel! Willst du mal eine hören?"

Der Dirigent: "Wir fangen nochmal an bei Takt 3!"

Der Schlagzeuger: "Wir haben keine Taktzahlen!"

Intensive Orchesterprobe, der Dirigent ist voll konzentriert. - Da schlägt der Paukist in die Generalpause. - Dirigent: "Wer war das?"

Eine Expedition bahnt sich ihren Weg durch den Urwald. Die eingeborenen Träger haben eine für die Forscher unerklärliche Eile, weiterzukommen. Irgendwann bemerken die Forscher, dass ein ständiges Trommeln in der Luft liegt und langsam näher kommt: "Bum tata bum tata bum tata dum tata batatabatata bum." Die Expedition bahnt sich einen Weg nahe am Trommler vorbei, ohne ihn oder sein Dorf zu Gesicht zu bekommen und beginnt, sich wieder zu entfernen. Die Träger haben es eiliger denn je. Plötzlich bricht das Trommeln ab. Die Eingeborenen werfen stante pede ihre Lasten ab und laufen in alle Richtungen davon, so schnell ihre Füße sie tragen. Die Weißen schaffen es gerade noch, einen der ältesten Träger einzuholen und zur Rede zu stellen: "Warum lauft ihr weg? Was bedeutet Trommelsignal?" - "Ganz schlechte Nachrichten, ganz große Gefahr!" - "Wie gefährlich?" - "Höchste Gefahr, weglaufen, so schnell wie können!" - "Welche Gefahr? Krieg, Untier, was denn?" - "Große Gefahr. Wenn stoppen Trommel, anfangen Klarinetten-Solo!"

Zwei Hörner halten Quinten aus. Auf einmal setzt der erste Hornist sein Instrument ab und sagt wütend zum zweiten: "Du treibst!"