25 Jahre Blaskapelle Oberasbach

Bilder: Brigitte Zindl (Blauer Kurier) - vielen herzlichen Dank

Am 5. Mai war endlich der Tag unseres eigenen Konzertes gekommen.

Vor zahlreichen Zuschauern und Zuhörern gab die Blaskapelle Oberasbach unter Leitung von Marcus Schlegel ihr Bestes dar. Das Programm war eine musikalische Reise durch viele Länder und Rhytmen.

Durch das Programm führte mit langjähriger Routine Herr Friedhelm Laaß, der folgende Musikstücke moderierte:

- Europahymne

- Bella Italia

- Potpourri aus dem Musical "My Fair Lady"

- Sonniges Spanien

- Im Krug zum grünen Kranze

- American March Highlights

- Evergreens aus Frankreich

- Hofkonzert mit Strauß

- Bis bald auf Wiederseh´n

Einen sehr großen Beifall verdienten sich auch die preisgekrönten Showtänzerinnen der DJK Oberasbach, die ihre Faschingstänze vorführten - hierfür vielen herzlichen Dank!

Besonderer Dank gilt unserer 1. Bürgermeisterin und Schirmherrin Birgit Huber und unserem Landrat Matthias Dießl, die neben Grußworten folgende langjährige Mitglieder auszeichneten:

Ada Beinling, Erwin Heuger, Marianne Heuger, Robert Hirn, Maria Hübner, Hans Jäger, Richard Müller, Dirk Penner, Florian Penner, Frank Penner, Brigitte Redel, Walter Zischer (jeweils für 10 Jahre Mitgliedschaft) und Werner Böckler, Wilhelm Bogner, Franz Dlask, Walter Drechsler, Hans Fischer, Hans Gosa, Anna Hörauf, Karl Hörauf, Alfred Hübner, Johann Kretschmann, Hans Kolb, Joachim Lehnert, Inge Meder, Birgit Penner, Lothar Schmitt, Alfred Schultis, Hedwig Schultis, Hermann Spies, Werner Spitschka und Lothar Zenner (jweils für 25 Jahre Mitgliedschaft)

Große Ehre erwies uns die Bezirksvorsitzende und stellvertretende Präsidentin des Nordbayerischen Musikbundes Frau Catrin Seel. Sie richtete Grußworte an die Kapelle und ehrte folgende langjährige Musiker:

- für 10 Jahre die bronzene Ehrennadel:

Ada Beinling

Robert Hirn

- für 20 Jahre die silberne Ehrennadel:

Marcus Schlegel

- für 30 Jahre die goldene Ehrennadel:

Birgit Penner

Alexander Schultis

- für 50 Jahre die Ehrennadel "50" in Gold mit Diamant der BDMV:

Günter Federl

Richard Müller

Werner Niechziol

Walter Zischer

- für 60 Jahre die Ehrennadel "60" in Gold mit Diamant der BDMV:

Johannes Kosider

Alfred Hübner

Unser Dank gilt allen Zuhörern, den ehemaligen Mitgliedern, allen Gästen und Helfern sowie dem Team von Matthias Beck, der Gärtnerei Ascher sowie der Stadt Oberasbach für die Hilfe und Unterstützung und natürlich allen Inserenten unserer Festschrift.