Kirchweihumzug Unterasbach

Bilder: Petra Zöller - vielen Dank

Am Kirchweihsonntag, den 27. Juli ging es bei schwülwarmen Wetter zum heimischen Kirchweihzug nach Unterasbach.

An der Wegstrecke war nahezu ganz Unterasbach verteilt, um das bunte und teilweise laute Spektakel sehen zu können.

Sehr einfallsreich waren der Kulturverein, denn hier waren viele Teilnehmer mit den Masken großer Politiker wie z.B. Konrad Adenauer, Helmut Kohl, Francois Mitterand, Jacques Chirac und vielen anderen geschmückt.

Es war auch viel laute Partymusik, brasilianische Klänge, Stimmungsmusik und Marschmusik zu hören.

Zu sehen waren die Fußballer der Nummer 1 in Oberasbach und der größte örtliche Sportverein sowie viele Pferde, die Kindergärten und vieles, vieles mehr.

Ein ganz herzlicher Dank gilt Ernst Stief aus Unterbüchlein, der uns seine Kutsche mit Traktor zur Verfügung stellte und uns auch durch Unterasbach präsentierte.